Siegufersäuberung 2022

Bei Temperaturen um die 5 Grad, trafen sich ab 08.30 Uhr 19 Mitglieder, 14 Jugendliche/sonstige, 2 Mitarbeiter der Bez.-Regierung und 1 Mitarbeiter der Gemeinde Windeck – also insgesamt 36 Personen, davon 24 Vereinsmitglieder zur Siegufersäuberung 2022.

Wie in den Vorjahren eine miserable Quote. Von einer regen Beteiligung an der Vereinsveranstaltung aus Reihen der Mitglieder kann hier wahrlich nicht die Rede sein !!! Die Startkarten wurden von unserem Geschäftsführer Tobias Täuber am Vereinsheim der Spielvereinigung Hurst/Rosbach ausgestellt. Soweit möglich bei der Teilnehmerzahl teilte der Gewässerwart Arno Schmidt die Gruppen ein.

Von der ERS/RSAG wurden je ein Container in Dattenfeld auf dem Greent und in Rosbach am Schwimmbad aufgestellt. Es wurden viele Müllsäcke gefüllt. Besondere „Fundstücke“ Eine Mikrowelle (ohne Inhalt), diverse Autoreifen. Nach geleisteter Arbeit trafen sich die Teilnehmer der Siegufersäuberung bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel zum traditionellen Eintopfessen im Biergarten des "Dattenfelder Hof" bei unserem Vereinsmitglied André Höffer.

Sehr erfreulich war die Spende des Auszahlungsbetrages vieler Teilnehmer für die Jugendkasse. Hier allen vielen Dank im Namen der Jugend!

Unser 1.Vorsitzender Ottmar Weier bedankte sich bei den Helfern und verabschiedete sie in ein schönes Wochenende.

Ottmar Weier