Siegufersäuberung 2019

Am 23.03.2019 bei Temperaturen um die 3 Grad, trafen sich ab 07.30 Uhr 15 Mitglieder, 7 Jugendliche/sonstige, 4 Mitarbeiter der Bez.-Regierung und 2 Mitarbeiter der Gemeinde Windeck – also insgesamt 28 Personen, davon 15 Vereinsmitglieder zur Siegufersäuberung 2019.

Wie in den Vorjahren eine miserable Quote. Von einer regen Beteiligung an der Vereinsveranstaltung aus Reihen der Mitglieder kann hier wahrlich nicht die Rede sein !!! Die Startkarten wurden von unserem Geschäftsführer Tobias Täuber am Vereinsheim der Spielvereinigung Hurst/Rosbach ausgestellt. Soweit möglich bei der Teilnehmerzahl teilte der 1.Vorsitzende die Gruppen ein. Von der ERS/RSAG wurden je ein Container in Dattenfeld auf dem Greent und in Rosbach am Schwimmbad aufgestellt. Es wurden viele Müllsäcke gefüllt. Besondere „Fundstücke“: Eine komplette Küche mit allen dazugehörigen Möbeln.

Nach geleisteter Arbeit trafen sich die Teilnehmer der Siegufersäuberung zum traditionellen Eintopfessen im "Dattenfelder Hof" bei unserem Vereinsmitglied André Höffer. Unser 1.Vorsitzender bedankte sich bei den Helfern und verabschiedete sie in ein schönes Wochenende.
Ottmar Weier