Königsfischen 2009

Zum diesjährigen Königsfischen, am 13.September 2009 trafen sich 34 Seniorenangler und 2 Jugendliche am »alten« bzw. »neuen« Vereinslokal, dem Landhaus Köpke in Wilberhofen.

Wie gewohnt erfolgte die Startkartenausgabe von 07:00 bis 08:00 Uhr. Vom Wetter her zeigte sich ein vom Frühherbst geprägter Tag mit Nebel, Nieselregen und ab und an ein Sonnenstrahl. Die Temperaturen für diesen Tag lagen eher im unteren Bereich für diese Jahreszeit.

Die Ehrungen und die Übergabe der Königsketten erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Ottmar Weier. Im Anschluss daran fand ein gemeinsames Mittagessen statt. Auf unsere Bestellung hin servierte unser Vereinswirt Spießbraten mit Kartoffelsalat oder wahlweise Pommes Frites. Der 1. Vorsitzende bedankte sich für die Teilnahme und wünschte allen eine gute Heimreise. Die Veranstaltung endete gegen 14.00 Uhr.

Bei den Fliegenfischern siegte unser Mitglied Norbert Schweiger, Windeck mit einer Regenbogenforelle von 340 g.
Den 1. Platz beim Königsfischen 2009 machte Erdmann Preis, Waldbröl mit einem Karpfen von 1.660 g.
Den 2.Platz belegte Otto Schweigert, Fürthen mit einem Döbel von 1.580 g.
Platz 3 ging an unseren Sportsfreund Andre Dörnen, Windeck mit einer Regenbogenforelle von 800 g.
Zu erwähnen ist noch der Fang eines Döbels von 980 g unseres Jugendlichen Matthias Rückerl, Windeck der aber leider nicht gewertet werden konnte, da die Jugendlichen außer Konkurrenz starteten.
Und alle Fischerkönige und Platzierten 2009 auf einen Blick