Nachtangeln 2023

| News öffentlich

Am 12.08. trafen sich bei anfänglichem Nieselregen und schwül-warmen Temperaturen um die 25°C dreizehn Anglerinnen und Angler um 19:00 Uhr am alten Tennisplatz in Schladern zum Nachtangeln.

Das letzte Nachtangeln dieser Art fand 2016 statt. An dieser Stelle danken wir allen Teilnehmern, dass die Veranstaltung endlich noch einmal stattfinden konnte. Die Verpflegung an diesem Tage übernahm der Vorstand in den Personen Ottmar Weier und Martin Rötzel am Grill sowie Tobias Täuber an der Getränkeausgabe.

Leicht erhöhter Wasserstand und trübes Wasser versprachen guten Bedingungen. Dies sollte sich schnell bewahrheiten. Es dauerte nicht lange bis Tobias Täuber mit seinem Döbel den fischreichen Abend eröffnete. Die Döbel und Nasen waren in bester Beißlaune und ließen sich reihenweise die Köderfische, Würmer und Maden schmecken.

Zum späteren Zeitpunkt fanden auch noch drei Aale den Weg an Land. Die Veranstaltung sowie die Verpflegung wurden von den Teilnehmern gelobt, alle hatten viel Spaß.

Wir hoffen, dass wir auch in den folgenden Jahren das Nachtangeln wieder jährlich stattfinden lassen können.

Für den Vorstand

Tobias Täuber
-Geschäftsführer-