Königsfischen 2023

Zum Königsfischen am 10. September 2023 gingen kurz nach 07:00 Uhr zehn Teilnehmer bei sonnigem Wetter (17° C ) und klarem Wasser vom »Dattenfelder Hof« aus an den Start.

Die Startkarten wurden von unserem 2. Vorsitzenden Michael Majer und unserem Vorstandsmitglied Martin Rötzel ausgegeben. Nach dem Wiegen ab 12:00 Uhr konnte unser 2. Vorsitzende die Ehrungen vornehmen.

Fischerkönig wurde mit einer Zährte (Rußnase) von 580 g unser Vereinsmitglied Philipp Otto. Dieses Jahr konnte auch ein Fliegenfischerkönig geehrt werden. Unser Vereinsmitglied Eberhard Schulz landete eine Bachforelle von 460 g. Der 2. Vorsitzende gratulierte im Namen des Vorstands und überreichte jeweils eine  Urkunde mit dem Hinweis, dass ihnen auf der Mitgliederversammlung 2024 noch ein Messer anstatt eines Pokals des ASV überreicht wird und die Königsketten mit einer Gravur versehen werden.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen im Biergarten des »Dattenfelder Hof«, bevor sich der 2.Vorsitzende gegen 14:30 Uhr bei allen Teilnehmern bedankte eine gute Heimreise wünschte und die Veranstaltung schloss.

Michael Majer

2. Vorsitzende Michael Majer, Fliegenfischerkönig: Eberhard Schulz, Fischerkönig: Philipp Otto (v. links)