Fangmeldung Karpfen

Am Samstag, den 24.06.2023 konnte unser Vereinsmitglied und Beisitzer Dirk Bischoff einen schönen Karpfen zum Landgang überreden.

Eigentlich sah Dirks Plan vor in den Abendstunden den Aalen in unserem Pachtgewässer nachzustellen. Doch manchmal kommt es anders, als man denkt. Die Haken mit Tauwürmern bestückt begann die Jagd auf die nachtak􀆟ven Schlängler. Doch der Plan ging nicht ganz auf. Scheinbar ha􀆩en die Friedfische an diesem Abend den größeren Hunger. Drei große Nasen, allesamt mit rund 50 cm in sehr passabler Größe, ließen sich von den großen Würmern nicht abschrecken. Gegen 22:00 Uhr folgte dann ein deutlich krä􀅌igerer Biss. Schnell war klar, dass es sich dieses Mal wohl nicht erneut um eine Nase handeln dür􀅌e. Nach einer halben Stunde landete dann ein schöner Schuppi im Kescher. Mit 78 cm und guten 8 Kilogramm hat das Wasserschweinchen an der Aal-Rute und dem Fänger alles abverlangt.

Eine Foto von Fisch und Fänger liegt leider nicht vor.