Siegufersäuberung 2015

Bei Temperaturen um knapp über dem Gefrierpunkt und Nebel, der sich später am Vormittag zu strahlendem Sonnenschein entwickelte, trafen sich ab 07.30 Uhr

• 14 Mitglieder
  • 0 Jugendliche
  • 5 sonstige
  • 2 Mitarbeiter der Gemeinde Windeck
  • 2 Mitarbeiter der Bez.-Regierung

also insgesamt 23 Personen, davon 14 Vereinsmitglieder zur Siegufersäuberung 2015. Von einer regen Beteiligung an der Vereinsveranstaltung aus Reihen der Mitglieder kann hier wahrlich nicht die Rede sein.
Die Startkarten wurden von unserem Gewässerwart Arno Schmidt am Vereinsheim der Spielvereinigung Hurst/Rosbach ausgestellt. Soweit möglich bei der Teilnehmerzahl teilte er die Gruppen ein.

Von der RSAG wurden Container in Dattenfeld auf dem Greent und in Rosbach am Schwimmbad aufgestellt. Insgesamt wurden 16 m3 Müll am Siegufer gesammelt. Es wurden 60 Müllsäcke gefüllt, hinzukommen Autoreifen, Fernseher, ein Kochtopf etc. die gesammelt und entsorgt wurden.

Nach geleisteter Arbeit trafen sich die Teilnehmer der Siegufersäuberung anschließend zum traditionellen Eintopfessen im "Dattenfelder Hof" bei unserem Vereinsmitglied André Höffer. Unser 1.Vorsitzender Ottmar Weier bedankte sich bei den Helfern und verabschiedete sie in ein schönes Wochenende.