Königsfischen 2022

Zum Königsfischen am 11. September gingen kurz nach 07:00 Uhr 5 Teilnehmer bei sonnigem Wetter und trüben Wasser vom "Dattenfelder Hof" aus an den Start Die Startkarten wurden von unserem 2. Vorsitzenden Michael Majer und unserem Vorstandsmitglied Martin Rötzel ausgegeben. Nach dem Wiegen ab 12:00 Uhr konnte unser 2. Vorsitzende die Ehrungen vornehmen.

Fischerkönig wurde mit einer Zährte (Rußnase) von 1100 g unser Vereinsmitglied Andre Dörnen. Ihm wurde traditionsgemäß die Königskette und eine Urkunde überreicht mit dem Hinweis, dass ihm auf der Mitgliederversammlung 2023 noch ein Messer anstatt eines Pokals des ASV überreicht wird.

Die Plätze 2 und 3 wurden ab diesem Jahr nicht mehr vergeben. Trotzdem sollte man nicht unerwähnt lassen das Jan Bertram und Frank Gstall jeweils eine Zährte von 1080 g und 950 g landen konnten. Die Königskette mit der Urkunde der Fliegenfischer konnte in diesem Jahr nicht überreicht werden.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen im "Dattenfelder Hof", bevor sich der 2.Vorsitzende gegen 14:00 Uhr bei allen Teilnehmern bedankte und die Veranstaltung schloss.